Herauna Hort der großen Göttin




Als die große Göttin Bastet auf die Erde kam

 

Wieso die große Göttin Bastet sich eines Tages entschied auf die Erde zu kommen weiß ich nicht.

Zu viele Jahrtausende sind seit dem vergangen und es ist heute auch nicht mehr wichtig.

Wichtig ist nur, dass sie es eines Tages tat, eigentlich eines nachts -

Und so als die silbernen Strahlen ihres Mondes die Erde berührten, betrat sie die Welt.

Als wären ihr die Strahlen eine Treppe, so schritt sie herab, selber mehr als nur ein Körper, ein Licht , das sanft auf den Mondstrahlen zu Boden glitt.

Nicht vergleichbar mit einem Menschen, azurblau und silbern schien ihre Haut ihre Haare, die so lang waren, dass der Wind mit ihnen spielte. Ihre Füße berührten den Boden, es war weiches, feuchtes Moos, das der Göttin einen angenehmen Weg bereitete.

Überall wo sie umher schritt tauchte sie die Umgebung in ihr feines Leuchten. Und alles schimmerte als würden silberne Fäden langsam zu Boden fallen. Umgeben von einem Licht so blau wie der Ozean und der klare Himmel.

Irgendwo auf ihrem Weg lag ein großer See, klar und dunkel glänzte er in ihrem Licht und lud die Göttin ein an ihm zu Rasten und in ihn einzutauchen.

Ihre Freude war eben so groß wie ihre Neugierde und so legte sie ihre Kleider am Rand des Wassers ab und schritt hinein.

Doch von der Göttin unbemerkt hatten sich 2 Katzenkinder im Gebüsch aufgehalten und als sie im Wasser war, wurden diese angezogen von dem seltsamen Leuchten und mussten unbedingt die Kleider untersuchen.

Ein ziehen und zerren begann und bald schon hatten die Kleider Löcher, aber das störte die kleinen nicht, sie machten munter weiter.

Irgendwann kam die große Göttin wieder aus dem Wasser und wollte sich ankleiden, doch oh weh, da sah sie zwischen einem Haufen von Fetzen 2 kleine Kätzchen sie mit großen Augen anschauen.

„Na ihr Beiden, wer seid ihr denn ?“

Vorsichtig versuchten sich die Beiden nach hinten zu verdrücken und bemerkten so nicht das sie mitten in den Fluß schlichen. Glücklicherweise bemerkte es die Göttin und hob sie noch rechtzeitig auf bevor sie ganz nass waren.

Entzückt über diese kleinen Wesen , bot sie ihnen an sie zu begleiten und die beiden stimmten zu, indem sie der Göttin, schnurrend um die Beine strichen.

 

em hotep

 

Dark Delight

Web Design
[willkommen] [Herauna] [Tempel der Bastet] [Bastet] [Tempel] [Historie] [Kontakt,Links...]